Tagespflege kocht Marmelade

In der DRK Tagespflege „Die Buche“ gilt - Selbstgemacht schmeckt doch am besten!

In der DRK Tagespflege „Die Buche“ gilt - Selbstgemacht schmeckt doch am besten!

Die Beeren- und Obstzeit ist in vollem Gange und in der Tagespflege „Die Buche“ gibt es zum Frühstücksbrötchen immer auch leckere selbstgemachte Marmeladen und Gelees. Doch der angelegte Vorrat droht zur Neige zu gehen und so hat man sich bei den Tagespflegegästen entschlossen, diesen Vorrat wieder aufzufüllen. Frische Beeren aus heimischen Gärten wurden mitgebracht und das Putzen und Schnibbeln dieses konnte beginnen. Alle fleißigen Hände packten mit an, um das leckere süße Etwas zuzubereiten. Der Anfang wurde mit Johannisbeer/ Himbeergelee, gefolgt von Stachelbeer/Erdbeermarmelade gemacht. Besonderer Beliebtheit erfreut sich jedoch der Holundergelee und der Pflaumenmus. Wenn diese Früchte dann endlich reif sind, gibt es wieder alle Hände voll zu tun für die Gäste der DRK Tagespflege „Die Buche. Aber selbstgemacht schmeckt nun mal am besten, da sind sich alle einig.

 

 

 

 

- zurück -