Neujahrsempfang der DRK-Tagespflege „ Die Buche “

Mitte des Monats luden die Mitarbeiter der DRK-Tagespflege „ Die Buche “ ihre Tagespflege Gäste zusammen mit ihren Angehörigen zum Neujahrsempfang ein. Trotz des winterlichen Wetters traf man sich im Café Mocca des DRK-Seniorenzentrums um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen. Wie es sich für einen Neujahrsempfang gehört begann die Veranstaltung mit einem Sektempfang. Nach einer kleinen Ansprache der Pflegedienstleitung der Tagespflege und der Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums ging es zum gemütlichen Teil über. Die Mitarbeiter des Küchenteams des DRK-Seniorenzentrums hatten einige Köstlichkeiten vorbereitet, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Es wurde ein Rückblick in Form einer Fotopräsentation vorgeführt, während der sich so mancher auf einem der Fotos wiederfand. Es wurden zudem keine Kosten und Mühen gescheut, um zum Höhepunkt der Veranstaltung  drei französische Modells präsentieren zu können, die eigens für diesen Anlass engagiert worden waren, um den Gästen und Angehörigen die Einsatzmöglichkeit eines für den Winter wichtigen Kleidungsstückes zu präsentieren! Es handelte sich hierbei um die fast vergessene gute alte lange Feinrippunterhose! So manche Träne floss vor Lachen und man war sich im Klaren, in der Tagespflege ist man für manchen Spaß zu haben und es geht oft auch sehr lustig zu.

Ein toller Neujahrsempfang, der allen noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.