DRK-Tagespflege „Die Buche“ macht Ausflug zur Abtei Marienstatt

Ein beliebtes Ziel für die Gäste und Mitarbeiter der DRK Tagespflege „Die Buche „ in Altenkirchen ist die Abtei Marienstatt, ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit aber auch der Gastlichkeit. Bei einem Ausflug vor zwei Jahren dort hin hatte man die Vielfältigkeit der Angebote genießen dürfen und so war schnell klar, wohin die Reise wieder gehen sollte. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Tagespflege brach man gut gelaunt, bei herrlichem Wetter auf. Als erstes hatten man eine Brauereiführung auf dem Programm. Natürlich durfte eine Kostprobe des selbstgebrauten Bieres nicht fehlen. Danach genossen alle das leckere Mittagessen im Restaurant. Gut gesättigt ging es dann weiter, entweder in die Kirche, wo man ein kleines Orgelkonzert genießen konnte oder in den wunderschön blühenden Kräutergarten, der immer eine Reise wert ist. Zum Abschluss hatte jeder Gast noch die Möglichkeit im Souvenirshop eine Kleinigkeit für seine Angehörigen zu Hause zu erwerben. Alle fuhren froh gelaunt nach Hause und es war sicherlich nicht der letzte Besuch der Abtei Marienstatt.