Neuer Bus für Tagespflege

DRK-Tagespflege „ Die Buche“ erhält einen neuen Bus

Nachdem nun seit dem 01. Januar 2015 die erste Stufe des Pflegeergänzungs- Gesetzes umgesetzt wurde, und sich damit die finanzielle Unterstützung für Gäste einer Tagespflege verdoppelt hat, erfreut sich die DRK Tagespflege „Die Buche“ im Ärztehaus in Altenkirchen immer größerer Beliebtheit. Damit auch in Zukunft ein reibungsloser Transport der vielen Tagespflegegäste zwischen ihrer Wohnung und der Tagespflegeeinrichtung gewährt werden kann, wurde ein zusätzliches Fahrzeug notwendig, in dem auch Rollstuhlfahrer transportiert werden können, da sich doch einige Rollstuhlfahrer unter den Gästen befinden. Der DRK Landesverband in Mainz machte es möglich und versorge das DRK Seniorenzentrum Altenkirchen, zu dem auch die Tagespflege „Die Buche“ gehört mit einem neuen rollstuhlgerechten Bus. Die Freude der Mitarbeiter und Gäste der Tagespflege über das neue Gefährt war groß, ergeben sich doch dadurch vielerlei neue Möglichkeiten für die Einrichtung.